Termine

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

KB Lessach - Home

Kameradschaft Lessach

Obmann Hannes Siebenhofer
Haslach 204
5572 St. Andrä

Tel.: 0664-3948612
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 Siebenhofer Hannes

 

Unsere Beiträge:

Trauer um Ehrenhauptmann Alois Kröll

Eisstockschiessen 2015

Kameradschaftstag 2014

Erzbischof in Lessach

Im Zuge der Pfarr-Visitation kam Erzbischof Dr. Lackner am 14. Mai 2017 nach Lessach. Er firmte auch die Lessacher Jugendlichen. Für den Besuch und die Feier war auch der KB Lessach ausgerückt.

 

DSC 0032

 

DSC 0293q

Trauer um Alois Kröll

Kameradschaft Lessach trauert um ihren Ehrenhauptmann Alois Kröll.

 

FullSizeRender

Mit Alois Kröll verstarb am Ostersonntag, 16.4.2017, der letzte WKII - Teilnehmer der Kameradschaft Lessach.
Kamarad Alois Kröll war im 93. Lebensjahr, er war jahrelang Hauptmann der Kameradschaft Lessach und bis zuletzt Ehrenhauptmann.

 

 

3446328 alois kroll

 

 

Eisstockschießen 2015

Am 18.1.2015 fand das traditionelle Eisstockschießen des Kameradschaftsbund Lessach gegen die historische Schützenkompanie statt. Nach dem wetterbedingtem Ausfall 2014 und der schmerzenden Niederlage 2013, waren die Kameraden bestrebt, diesmal den Bewerb zu ihren Gunsten zu entscheiden.

So entwickelte sich ein durchaus spannernder Wettkampf, der in Summe eigentlich unentschieden ausging - Das Essen gewann der Kameradschaftsbund, das Getränk die Schützen und beide hatten jeweis einen "Schneider". So gab es einen harmonischen Ausklang beim "Neuwirt" als Abschluss des Tages. Mit dem Ziel, im nächsten Jahr wieder den Sieg zu erringen.

 

Bilder hier

Kameradschaftstag Lessach 2014

Am 19. Oktober fand der Kameradschaftstag der Kameradschaft Lessach statt. Gemeinsam mit Koperator feierte man in der Kirche den Gottesdienst. Im Anschluss fand das Gedenken an alle gefallenen, vermissten und gestorbenen Kameraden vor dem Kriegerdenkmal statt.

 

Ehrungen

Im Anschluß an den Festakt in Kirche und Friedhof fand die Jahreshauptversammlung statt. Nach Berichten des Obmanns und des Kassiers wurden Ehrungen vorgenommen: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Bgm. Peter Perner und Hubert Pausch geehrt.

Obmann Hannes Siebenhofer bedankte sich nochmals für die Auszeichnung, die er für seine 22 jährige Obmannschaft durch die Gemeinde verliehen bekam. Höhepunkt des Jahres war die Feier anläßlich der Gründung der Kameradschaft Lessach vor 40 Jahren am 31.Mai.

Als Ausklang gab es im Anschluß ein Schafaufbratln gemeinsam mit den Partnerinnen der Kameraden.

Bericht und Fotos hier

 

Zurück zur Lessach-Seite